115. adh-Vollversammlung

Die 115. adh-Vollversammlung ging für die Baden-Württembergischen Hochschulen mit guten Ergebnissen zu Ende.

Vielfach vertreten war der hspBW durch sowohl den Vorstand, als auch viele Mitgliedshochschulen bei der 115. adh-VV am 16.11.2020.

Durch das digitale Format fand diesmal eine auf das wesentliche gekürzte Vollversammlung statt. Der informelle Austausch aller war dadurch leider stark eingeschränkt.

Allerdings wurden auch so die Weichen für die weitere Entwicklung des Verbandes gelegt.

Aus der Mitgliedschaft des hspBW lagen zahlreiche Kandidaturen für Ämter im adh vor.

Gewählt wurden Franziska Faas von der Universität Heidelberg als studentisches Vorstandsmitglied, Juliane Moll (Universität Tübingen/hauptamtlich) in den Bereit für Bildung und Entwicklung und Frank Kipke (Universität Konstanz/studentisch) als 2. Rechnungsprüfer. Außerdem wurden Leonie Fink (Universität Tübingen/studentisch) und Alma-Maria Hönow (DHBW/hauptamtlich) als Mitglieder im Länderrat von der adh Mitgliedschaft bestätigt.

Weiteres zur 115. adh-VV findet sich hier.